Foccacia mit Bärlauch

Focaccia mit Bärlauch
Italienisches Fladenbrot
Der Widder-Mensch packt energisch und voll Selbstvertrauen seine Aufgaben an und will auch manches mal mit dem Kopf durch die Wand. Auf der anderen Seite dagegen hilfsbereit und mit einem großen Organisationstalent gesegnet.

Kräuterwissen Bärlauch

Der Name Bärlauch kommt von Bären-Lauch. Er war das liebste und wichtigste Kraut für die Bären nach dem langen Winterschlaf. Der Bärlauch treibt im März, wenn es nach der Schneeschmelze wärmer wird.

Kräuterwissen Ysop

Ysop ist ein aromatisches Würzkraut , auch ein gutes Mittel bei grippalen Infekten und ein Energiespender bei Müdigkeit.

Kräuterwissen Salbei

Im Volksmund heißt es, wer Salbei hat im Garten, der Tod kann warten.

Mangold-Tarte

Ideal auch wenn man Gäste erwartet. Die Füllung kann auch mit Blattspinat zubereitet werden.

Kräuterwissen - Thymian

Das Thymiankraut ist nicht nur eine Würze für sehr viele Gerichte sondern auch ein guter Hustentee bei Erkältungen.
Süßkaroffeln mit der Schale wie Pellkartoffeln weich kochen. Feldsalat putzen, gründlich waschen und abtropfen lassen.

Cremige Kürbissuppe

Kürbis waschen, halbieren und mit einem Esslöffel die Kerne sauber heraus kratzen.
in Stücke schneide und würfeln.
Zwiebel würfeln und im Öl andünsten,

Gemüsetopf mit Fisch

Gemüse waschen, putzen, in Stücke oder Scheiben schneiden. Öl im Topf
erhitzen, das Gemüse kurz darin anbraten und mit Wasser aufgießen, etwas
salzen und die Zitronenscheibe mit hineingeben. Zum Kochen bringen, die