Gewürze - Sternanis

Sternanis ist botanisch nicht mit Anis verwandt, aber der Geschmack ist sehr ähnlich.

Gewürze - Anis

Anis ist seit dem Altertum bekannt als Heilkraut, Aromatikum und Gewürz -
Anis-Tee, Anis-Schnaps und Brot- oder Gebäck-Gewürz.

Gewürze - Fenchel

Fenchel ist manchem als Babytee bekannt, aber es gibt noch andere interessante Verwendungsmöglichkeiten.

Gewürze Kreuzkümmel

Kreuzkümmel - typischer Duft Indiens

Gewürze - Muskatnuß

Die Muskatnuss ist eines der ältesten Gewürze.

Gewürze - Nelken

Nelken gehören mit zu den schon früh verwendeten Gewürzen.

Gewürze - Zimt

Zimt ist nicht nur ein typisches Gewürz für die Weihnachtsbäckerei, er ist auch Bestandteil von verschiedenen Gewürzmischungen

Gewürze - Ingwer

Ingwer ist nicht nur Bestandteil asiatischer Curry-Saucen und Curry-Pulver, sondern hilft auch die Abwehrkräfte zu stärken.
Der Skorpion ist oft rätselhaft, etwas autoritär, leicht streitbar und nicht immer einfach. Beherrscht vom energischen Mars entwickelt er kraftvoll-schöpferische Initiativen. Skorpione sind auch feinfühlig und empfindsam.

Foccacia mit Bärlauch

Focaccia mit Bärlauch
Italienisches Fladenbrot
Der Widder-Mensch packt energisch und voll Selbstvertrauen seine Aufgaben an und will auch manches mal mit dem Kopf durch die Wand. Auf der anderen Seite dagegen hilfsbereit und mit einem großen Organisationstalent gesegnet.

Kräuterwissen Bärlauch

Der Name Bärlauch kommt von Bären-Lauch. Er war das liebste und wichtigste Kraut für die Bären nach dem langen Winterschlaf. Der Bärlauch treibt im März, wenn es nach der Schneeschmelze wärmer wird.
1 von 2