Gewürze - Zimt

Zimt ist nicht nur ein typisches Gewürz für die Weihnachtsbäckerei, er ist auch Bestandteil von verschiedenen Gewürzmischungen

Gewürze - Ingwer

Ingwer ist nicht nur Bestandteil asiatischer Curry-Saucen und Curry-Pulver, sondern hilft auch die Abwehrkräfte zu stärken.
Der Skorpion ist oft rätselhaft, etwas autoritär, leicht streitbar und nicht immer einfach. Beherrscht vom energischen Mars entwickelt er kraftvoll-schöpferische Initiativen. Skorpione sind auch feinfühlig und empfindsam.

Foccacia mit Bärlauch

Focaccia mit Bärlauch
Italienisches Fladenbrot
Der Widder-Mensch packt energisch und voll Selbstvertrauen seine Aufgaben an und will auch manches mal mit dem Kopf durch die Wand. Auf der anderen Seite dagegen hilfsbereit und mit einem großen Organisationstalent gesegnet.

Kräuterwissen Bärlauch

Der Name Bärlauch kommt von Bären-Lauch. Er war das liebste und wichtigste Kraut für die Bären nach dem langen Winterschlaf. Der Bärlauch treibt im März, wenn es nach der Schneeschmelze wärmer wird.
Fischen-Menschen sind wie der Fisch im Wasser, häufig flüchtig zu sehen und schwer erfassbar.

Kräuterwissen Ysop

Ysop ist ein aromatisches Würzkraut , auch ein gutes Mittel bei grippalen Infekten und ein Energiespender bei Müdigkeit.

Kräuterwissen Salbei

Im Volksmund heißt es, wer Salbei hat im Garten, der Tod kann warten.

Mangold-Tarte

Ideal auch wenn man Gäste erwartet. Die Füllung kann auch mit Blattspinat zubereitet werden.

Kräuterwissen - Thymian

Das Thymiankraut ist nicht nur eine Würze für sehr viele Gerichte sondern auch ein guter Hustentee bei Erkältungen.
Süßkaroffeln mit der Schale wie Pellkartoffeln weich kochen. Feldsalat putzen, gründlich waschen und abtropfen lassen.
1 von 2