Der Skorpion ist oft rätselhaft, etwas autoritär, leicht streitbar und nicht immer einfach. Beherrscht vom energischen Mars entwickelt er kraftvoll-schöpferische Initiativen. Skorpione sind auch feinfühlig und empfindsam.
Der Widder-Mensch packt energisch und voll Selbstvertrauen seine Aufgaben an und will auch manches mal mit dem Kopf durch die Wand. Auf der anderen Seite dagegen hilfsbereit und mit einem großen Organisationstalent gesegnet.
Fischen-Menschen sind wie der Fisch im Wasser, häufig flüchtig zu sehen und schwer erfassbar.
Das Element des Wassermanns ist die Luft, schwer greifbar und nicht zu halten. Wassermänner sind freiheitsliebend, gesellig, aber sich keinen Zwängend unterwerfend.
Für den Steinbock ist "Planung und Sicherheit" das oberste Gebot. Er bewertet fast alles unter diesem Maßstab.
Der Leitspruch des Schützen ist das "Ich erkenne" und das veranlasst ihn stets seinen Horizont zu erweitern. Daher verwundert es nicht, dass der Schütze fast so schnell wie sein Pfeil unterwegs ist und immer auf dem Sprung.
Der Löwe ist ein großherziger Mensch, selbstsicher, willensstark und oft der geborene Herrscher. Das Feuer ist sein Element und die Sonne sein Planet, der ...