Das Sternzeichen Widder 21.03. - 20.04. und seine kulinarischen Vorlieben

"Ich bin"

  • Planet: Mars
  • Element: Feuer
  • Farbe: rot

Der Frühling hat begonnen - die Sonne passiert das Sternzeichen Widder zwischem dem 21. März und dem 20. April. Der Widder-Mensch packt energisch und voller Selbstvertrauen seine Aufgaben an und will auch manches Mal mit dem Kopf durch die Wand. Andererseits ist er ein hilfsbereiter Mensch und mit einem großen Organisationstalent gesegnet.

Die Widder-Frau ist kein Heimchen am Herd, sondern selbstbewußt und eigenständig meistert sie ihr Leben. Widder-Geborene schätzen ein schnell zubereitetes Essen. Besonders beliebt sind Grillspeisen mariniert in würzigem Kräuteröl und feurig gewürzt. Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Karotten und Rettich gelten als Marspflanzen und harmonieren mit dem Tierkreiszeichen Widder. Seine Speisen würzt er gerne mit scharfen und anregenden Kräuter und Gewürzen, wie Senf, Meerrettich, Pfeffer, Knoblauch.

Im 17. Jahrhundert ordnete der englische Arzt Nicholas Culpeper  auf Grund seiner astrologischen Untersuchungen dem Widder die Brennessel, die Stachelbeere und den Rharbarber zu. Die Widder-Menschen schätzen beim Rharbarber den säuerlichen Geschmack und die rote Farbe. Wichtig bei der Brennessel ist ihnen die Heilkraft. Mehlspeisen, gerne Salzburger Nockerl oder Grießflammeri, lassen ihre Herzen höher schlagen.

Damit  er mit seinen Gästen in Ruhe am oft in Rottönen dekorierten Tisch sitzen kann, sollte er vorher eine Runde durch den Garten oder einen kurzen Spaziergang unternommen haben. Die körperliche Bewegung tut im als Ausgleich zum Alltagsstress gut. Kommen Löwe, Schütze, Zwilling oder Wasserman mit der schnelllebigen Art, dem manchmal rasch verglühendem Feuerwerk des Widders zurecht, dann sind sie die richtigen Partner, Köche oder Mitgenießer seiner Tischrunde.

Kräuter, Gewürze und Lebensmittel für den Widder

Ingwer, Knoblauch, Koriander, Pfeffer, Meerrettich, Senf, Zwiebel, Brennessel, Weißdorn, Wegerich, Wermut, Ysop, Rharbarber, Stachelbeere, Paprika, Karotten, Tomaten, Rettich, Lamm- und Ziegenfleisch, Mehlspeisen

Menüvorschlag

  • Tomatensuppe mit Weißbrotcroutons und Sahnehäubchen
  • Lammkeule im Kräutermantel -  veget. Tofuscheiben im Kräutermantel
  • Paprika-Schmorgemüse und Kartoffelplätzchen
  • Rharbarberkompott mit Honigsahne

 

Auswahl an Würzpestos, Kräuterölen und -Essigen/Salatinos für den Widder:

  • Würzpestos: Sissi, Hakuna Matata, Maharani, Brennende Liebe, Gipfelstürmer, Morgenkuss
  • Kräutersalatino
  • Korianderöl

 

Tags: sternzeichen
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.